kontakt

Fax + 49 6221 142222
touristinfo@heidelberg.de

links

„Magister, Philister und Scholaren“

28. März 2011

Führungen geben Einblicke in die Geschichte der Ruperto Carola

Unter dem Titel „Die Universität Heidelberg – Magister, Philister und Scholaren“ veranstaltet Heidelberg Marketing von April bis Oktober an allen Samstagen eine Führung, die Einblicke in historische Gebäude der Universität und den studentischen Alltag in den vergangenen Jahrhunderten gibt. Die Themenführungen sind ein Angebot aus Anlass des 625-jährigen Bestehens der Ruperto Carola. Bei diesem Streifzug durch die Geschichte der Universität werden unter anderem die Aula der Alten Universität, die Universitätsbibliothek sowie das historische Studentengefängnis, der Karzer, besucht.

Die anderthalbstündige Führung wird jeweils samstags um 14.30 Uhr angeboten, Treffpunkt ist die Infotafel am Universitätsplatz. Der Preis für die Führung beträgt für Erwachsene acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Tickets sind in den Tourist Informationen im Rathaus und am Hauptbahhof sowie direkt bei den Gästeführern erhältlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich eine Reservierung unter (06221) 1422-23/-25 oder per Mail an guide@heidelberg.de. Die Mindestteilnehmerzahl sind fünf Personen.

Letzte Änderung: 25.05.2011